Tierarztpraxis Seitz

Wir sind eine tierärztliche Hausarztpraxis, die von uns Dr. Bernhard und Dr. Gertraud Seitz vor über 30 Jahren als reine Einmann - Großtierpraxis übernommen wurde. Mit großem Engagement entwickelte sich daraus eine Praxis mit vier Kollegen und fünf TFAs die sowohl eine breite Palette der Kleintiermedizin als auch eine starke Rinderpraxis anbietet. Die Kleintierpraxis umfasst 220 qm ( 2 Behandlungsräume, OP, Röntgen, Labor, und Station) und bietet haustierärztliche Betreung auf hohem technischen Niveau. 50% der Praxistätigkeit entfallen auf die Großtierpraxis, die überwiegend Milchviehbestände (ca. 200 Betriebe) mit allen ihren Anforderungen betreut. Wir suchen Kollegen sowohl in der Kleintierpraxis als auch in der Großtierpraxis die motiviert und mit viel Freude an Tier und Mensch mit uns arbeiten möchten. Wir suchen einen Kollegen, der unsere Begeisterung für Rinder und Tiermedizin teilt, der engagierte Einzeltierbetreuung mit Interesse an moderner Bestandsbetreuung kominieren möchte. Die gute persönliche Beziehung zu unseren Landwirt:innen ist unsere Stärke.

Auch in der Kleintierpraxis suchen wir Verstärkung. Grundsätzlich sollte das selbständige Führen der Sprechstunde möglich sein. Erfahrung im Umgang mit bildgebenden Verfahren wäre von Vorteil. Spezialisierung auf besondere Interessensgebiete ist durchaus möglich. In unserem Team ist uns ein herzlicher und familiärer Umgang sehr wichtig. Es verbinden uns auch Aktivitäten außerhalb der Arbeit.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Gertraud und Bernhard Seitz, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Seitz in Breitenbrunn. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Überdurchschnittliches Gehalt
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie

Unsere Vision

Tierarztpraxis Seitz - unsere Vision

Wir beide Praxisinhaber:innen kommen aus der Landwirtschaft und fühlen uns auch jetzt noch diesem Berufstand sehr verbunden. So kam für uns nur ein Beruf infrage, der mit Landwirtschaft zu tun hat, aber aufgrund einer sehr vielseitigen naturwissentschaftlichen Ausbildung, vielen sozialen und tierbezogenen Aspekten weit darüber hinausgeht.

Kurzum, es macht Spaß viel über Medizin und Biologie zu wissen und damit Mensch und Tier zu helfen. Denn im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen Tier und Mensch. Denn in welchem Beruf kann man mit einer erfolgreichen Behandlung eine ganze Familie glücklich machen? Der gute Kontakt zu den Landwirtsfamilien und Kleintierbesitzer:innen, nun oft schon über eine bis zwei Generationen hinweg, macht einen typischen Haus-und Hoftierarzt aus.

Der liebevolle freundschaftliche Umgang in unserem Team, das schon lange Jahre zusammenarbeitet, schafft auch Vertrauen für unsere Tierbesitzer:innen. Eine erfolgreiche Tierarztpraxis hängt nicht vom neuesten Röntgengerät ab, auch wenn das natürlich dazugehört.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Kaffee, Tee, Süßigkeitenschrank
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Hunde können mitgebracht werden
Betriebsfeste und Team Events
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Kein Nachtdienst
Kein Notdienst
Unter 40h
30 Tage Urlaub
Weiterführende Diagnostik
Inhaouse Labor, Röntgen, Ultraschall
Cat friendly

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele