Tierarztpraxis Zusamtal

Wir sind eine familiäre, inhabergeführte Gemischtpraxis im Naturpark westliche Wälder im Landkreis Augsburg. Unsere Praxis teilt sich in eine Kleintier- und eine Großtierpraxis mit Schwerpunkt Rind auf.

In der modern ausgestatteten Kleintierpraxis besteht unser engagiertes Team derzeit aus einer Tierärztin in Vollzeit, einer Tierärztin in Teilzeit und zwei erfahrenen TFA in Vollzeit. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, jeden unserer tierischen Patienten individuell zu betreuen und die bestmögliche Therapie für ihr Wohlbefinden zu finden. In komplexen Fällen arbeiten wir eng mit den umliegenden Kliniken zusammen, um eine umfassende Versorgung sicherzustellen.

Das Team unserer Großtierpraxis setzt sich aktuell aus zwei Vollzeit-Tierärzten, einer Teilzeit-Tierärztin, sowie unserem erfahrenen Seniorchef zusammen, Wir betreuen hauptsächlich Milchviehbetriebe im Umkreis von 25 Kilometern. Unser Hauptaugenmerk gilt der Einzeltierbehandlung und der individuellen Betreuung der Landwirte. Um eine erweiterte Diagnostik zu ermöglichen, stehen uns unter anderem ein Inhouselabor und in jedem unserer Dienstwagen Ultraschallgeräte zur Verfügung.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Dr. Silvia Krauss-Müller, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Zusamtal in Zusmarshausen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Verpflegung
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Einarbeitung

Unsere Vision

Tierarztpraxis Zusamtal - unsere Vision

Seit knapp 40 Jahren sind sowohl die Kleintierpraxis als auch die Großtierpraxis in Familienhand und eine feste Institution für Zusmarshausen sowie die umliegenden Ortschaften.

Im Großtierbereich haben wir uns trotz der zahlreichen Veränderungen in der Landwirtschaft und Tiermedizin stets der individuellen Betreuung von Tieren und Landwirten verschrieben. Neben unserer medizinischen Tätigkeit nehmen wir uns Zeit für die Anliegen und Sorgen der von uns betreuten Landwirte. Dies basiert auf Gegenseitigkeit und ist einer der Gründe dafür, dass unsere Praxis in Zeiten expandierender Praxisketten in den letzten Jahren deutlich gewachsen ist.

Auch im Kleintierbereich haben wir uns in den letzten 30 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei konnten wir immer das Wesentliche im Blick behalten: Dank hochwertiger Medizin und liebevoller Betreuung das Beste für jedes individuelle Tier und seine Besitzer:innen herauszuholen.

Unser starkes Teamgefühl und unsere enge Zusammenarbeit sind die Grundpfeiler unseres Erfolgs, sowohl im Klein- als auch im Großtierbereich.

Das sagen Mitarbeitende

„Ich schätze sehr, dass sich Familie und Beruf gut vereinbaren lässt und auf mich als Mutter von 2 Kindern besonders Rücksicht genommen wird!“

Dr. Katharina Müller-Kolb
Tierärztin

Vorteile für Mitarbeitende

Verpflegung
täglich warmes Mittagessen, hier kocht der Chef persönlich????
Wohnung
Regelmäßige Personalgespräche
die Praxisleiterin ist darüberhinaus stets ansprechbar
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
durch die Chefin persönlich
Diensthandy
Hunde können mitgebracht werden
Betriebsfeste und Team Events
Flexible Arbeitszeiten
individuelle Lösungen möglich
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Teilhaberschaft möglich
Familienfreundlich
individuelle Arbeitszeitmodelle möglich
Weiterführende Diagnostik
Digit. Röntgen & Dentalröntgen, In-House-Labor, Ultraschall, Inhalationsnarkosegerät, moderne Narkoseüberwachung mittels Monitor

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen. Wir suchen Bewerbende, die in unser Team passen, motiviert sind und Freude an der Arbeit haben. Klingt nach Dir? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Einarbeitung

In unserer Tierarztpraxis legen wir großen Wert auf eine umfassende und individuelle Einarbeitung unserer neuen Mitarbeitenden. Der Einarbeitungsprozess richtet sich dabei nach dem Tätigkeitsbereich, entweder im Kleintier- oder im Großtierbereich.

Kleintierbereich: Du wirst persönlich von der Chefin eingearbeitet, individuell und flexibel, bis Du Dich sicher fühlst.

Großtiere: Die Einarbeitung erfolgt durch den Juniorchef, individuell angepasst, bis Du die nötige Kompetenz erreichst. Das Team steht jederzeit zur Unterstützung bereit.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Fort- und Weiterbildung. Wir unterstützen Dich aktiv dabei, Dein Fachwissen zu erweitern und Dich beruflich weiterzuentwickeln. Wir bieten zwei bezahlte Fortbildungstage pro Jahr, um an Seminaren, Workshops oder Konferenzen teilzunehmen.

Gehalt

Unsere Gehaltstruktur orientiert sich an den Empfehlungen des bpt. Wir legen Wert darauf, faire und wettbewerbsfähige Gehälter anzubieten, die deine Qualifikationen, Erfahrungen und die Position in unserem Team berücksichtigen.

Ausstattung

Wir verfügen über eine moderne Austattung, die unter anderem ein digitales Röntgen, ein In-House-Labor für schnelle Diagnoseergebnisse, digitales Dentalröntgen, Ultraschall, ein Inhalationsnarkosegerät sowie eine moderne Narkoseüberwachung mittels Monitor umfasst. Des Weiteren bieten wir gängige Weichteilchirurgie in der Kleintierpraxis an.

Im Großtierbereich verfügen wir über ein In-House-Labor. Des weiteren sind unsere Dienstwagen mit Klimaanlage, Sitzheizung und Allradantrieb und mobilem Ultrallschallgerät ausgestattet, um eine optimale Versorgung vor Ort sicherzustellen.

Dienstplanung

Wir legen Wert auf eine gemeinschaftliche Dienstplanung, bei der wir uns im Team aufeinander abstimmen. Wir berücksichtigen dabei die individuellen Bedürfnisse und Präferenzen unserer Mitarbeitenden.

Das zeichnet uns aus

Wir zeichnen uns durch langjährige Erfahrung aus, sowohl in fachlicher Expertise als auch im Umgang mit Mitarbeitenden. Wir bieten ein erfahrenes Team, ein unterstützendes Arbeitsumfeld und Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung,