Kick-off Workshop bei filu am 17.12.2022 - Onboarding zur Eröffnung der ersten filu-Praxis

erstellt am 5. Januar 2023

zurück
Advertorial
Ein Beitrag von  filu  auf VetStage
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Verfasser.

Die Eröffnung der ersten filu-Praxis steht kurz bevor und im Hintergrund gehen alle Vorbereitungen in die heiße Phase. Beste Zeit, dass sich auch das Team der ersten Praxis kennenlernt und der Kultur und Vision von filu gemeinsam Gestalt verleiht.

 

Aus diesem Grund hatten die drei Gründer Lena, Justus und Christian das gesamte Team der ersten filu-Praxis am vergangenen Samstag zu einem Workshop und anschließender Weihnachtsfeier eingeladen. Auch die vierbeinigen Lieblinge durften nicht fehlen und waren herzlich willkommen in der Runde.

 

Der Tagesablauf war geprägt von den wichtigsten filu-Werten: Offenheit, Kommunikation, gemeinsames Gestalten, Transparenz sowie einer positiven und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. In einer ersten interaktiven Kennenlernrunde durften sich alle Teammitglieder „beschnuppern“. Danach folgte eine kurze Einführung zur Vision und den Werten von filu sowie eine detailliertere Vorstellung der Teammitglieder und Gründer.

 

Vor der Mittagspause wurde das Team in die Aufteilung und das Innendesign der Praxisräume sowie einige Details der zukünftigen Abläufe eingeführt. Im Anschluss wurde sich Zeit für Fragen genommen und Raum für Anmerkungen oder Ideen zu den bisherigen Programmpunkten gegeben.

 

Nach einer Mittagspause, in der leckere Snacks für eine Stärkung sorgten und viele entspannte Gespräche geführt wurden, durften sich die Teammitglieder wieder aktiv einbringen und verschiedene Rollen in der Praxis und im Team vorschlagen, diskutieren und beset

Jetzt anmelden und weiterlesen!

Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.

Jetzt weiterlesen

Ein interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.