344.196 Gründe, warum Kollegen und Kolleginnen bei VetPartners fantastische Fundraiser sind

erstellt am 13. März 2024

zurück
Beitrag
Ein Beitrag von  VetPartners Deutschland auf VetStage
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Verfasser.

Kollegen und Kolleginnen bei VetPartners aus ganz Europa haben Kuchen gebacken, sind den Ärmelkanal durchschwommen, Marathon gelaufen und Berge erklommen, um im Jahr 2023 fast 345.000 Euro für Wohltätigkeitsorganisationen und den guten Zweck zu sammeln. Die Teams von VetPartners in Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal, Italien, der Schweiz und den Niederlanden haben sich das ganze Jahr über zusammengetan, um gute Zwecke zu unterstützen.

Sie erzielten eine Gesamtsumme von 344.196 Euro, davon 22.688 Euro für die von ihnen gewählte Wohltätigkeitsorganisation des Jahres 2023, den Gambia Horse und Donkey Trust. World Land Trust und Vetlife gehörten zu den anderen Wohltätigkeitsorganisationen, die davon profitierten.

 

Von der Gesamtsumme wurden 196.713 Euro von den Kollegen und Kolleginnen durch eine Vielzahl von Aktivitäten gesammelt, 147.483 Euro wurden von VetPartners beigesteuert. Das Unternehmen spendete in Großbritannien außerdem 1,17 Euro für jede ausgefüllte Umfrage zum Mitarbeiterengagement. Der Betrag aus den Altkleiderspenden auf den Parkplätzen der britischen Tierarztpraxen trug ebenfalls mit mehr als 3.500 Euro zum Gambia Horse und Donkey Trust bei. Der im letzten Jahr gesammelte Betrag war fast doppelt so hoch wie der aus dem Jahr 2022, der rund 175.452 Euro betrug. World Land Trust, eine internationale Wohltätigkeitsorganisation, die sich dem Schutz der am stärksten bedrohten Lebensräume und Arten der Welt widmet, erhielt durch ihre Partnerschaft mit VetPartners 44.624 Euro.

VetPartners ist auch ein großer Unterstützer von Vetlife, eine Organisation, die Tierärzten und Tierärztinnen emotionale, finanzielle und psychische Unterstützung bietet. Für Vetlife haben die Kollegen und Kolleginnen gemeinsam 46.706 Euro gesammelten.

 

Jo Malone, CEO von VetPartners, sagte: “Unsere Teams sind jeden Tag in den Praxen sehr engagiert, und dennoch leisten sie in ihrer Freizeit Großartiges, indem sie oft große Anstrengungen unternehmen, um anderen Menschen und Tieren zu helfen. Wenn man sich die Anzahl der Spendenaktionen in den Praxen ansieht, ist das so herzerwärmend und zeigt, wie fürsorglich der

Jetzt anmelden und weiterlesen!

Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.

Jetzt weiterlesen

Themengebiete

Ein interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.