Der Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken (VUK) unterstützt den Ausstieg aus den TFA-Tarifverhandlungen
erstellt am 19. November 2024
Lüneburg, 18. November 2024
PRESSEMITTEILUNG
Der Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken (VUK) unterstützt den Ausstieg aus den TFA-Tarifverhandlungen
Der VUK unterstützt den Beschluss der bpt-Delegiertenversammlung, die Tarifverhandlungen TFA nicht fortzusetzen. Ziel bleibt die zukunftsorientierte Bezahlung aller Mitarbeitenden, orientiert an den Entwicklungen des Marktes. Der bpt hat dazu ein verantwortungsvolles Angebot in die Verhandlungen eingebracht.
Lüneburg. Der Verbund Unabhängiger Kleintierkliniken e.V. (VUK) schließt sich der bpt-Delegiertenversammlung vom 14. November 2024 an und unterstützt den Ausstieg des bpt aus den Tarifverhandlungen TFA. „Die starke Tariferhöhung vor zwei Jahren war gut und richtig. Sie wurde von den damaligen Marktentwicklungen getragen. Die jetzt geforderte Tarifanpassung, verbunden mit den Laufzeiten, geht an den Möglichkeiten unserer Mitglieder vorbei“, sagt Tim Bonin, Co-Präsident des VUK und Mitinhaber der Tierklinik Posthausen.
Als größter Arbeitgeberverbund mit über 1.200 angestellten TFA und mehr als 500 Auszubildenden steht der VUK für ein modernes Arbeitgebermanagement und eine zukunftsorientierte Bezahlung seiner Mitarbeitenden. Die 66 inhabergeführten VUK-Mitglieder agieren eng am Markt und haben tiefe Einblicke in die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen. „Leider zieht der Verband medi
Jetzt anmelden und weiterlesen!
Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Themengebiete
Ein interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.