Magazin
Ein Beitrag von  Désirée Schwarz, VetStage,  Tierarztpraxis Herbede auf VetStage

Von flauschig bis fauchig: Ein Tag mit Tierärztin Patrizia im Revierpfotenteam

erstellt am 20. Oktober 2025

Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Verfasser.

Was moderne Tiermedizin im Revierpfotenteam bedeutet, zeigt das neue Video mit Tierärztin Patrizia Marcol. Zwischen Teilzeit-Tetris, Zahnstation und Sprechzimmer nimmt sie uns mit durch ihren Tag in der Praxis Witten-Herbede – mit ruhiger Professionalität, einem klaren Fokus und viel Sinn für gute Abläufe.

Tiermedizin mit Biss – und mit Herz

„Zähne sind mein persönliches Spezialinteresse“, sagt Patrizia. Und das merkt man: Ob präzises Narkosemanagement, gründliche Untersuchung oder feinfühlige Kommunikation mit den Besitzer:innen – jede Handlung sitzt, jedes Tier zählt.

Kein Wunder, dass die Nachfrage steigt: „Weil diese Disziplin mittlerweile die Bedeutung kriegt, die sie verdient, haben wir wirklich gut zu tun“, erklärt sie. Deshalb wurde das Team rund um Patrizia jüngst sogar um eine zweite Zahnstation erweitert – ein starkes Zeichen für fachliche Entwicklungsmöglichkeiten im Revierpfotenteam.

Teilzeit-Tetris, Teamgeist und tierische Vielfalt

Im Video wird schnell klar: Der Alltag bei den Revierpfoten ist nicht nur abwechslungsreich, sondern auch gut organisiert. Dank verschiedener Schichtmodelle ist eine Rundumversorgung der Patienten gewährleistet; und das ohne Klinikstress.

Auch privat muss niemand auf vierbeinige Begleitung verzichten: „Grundsätzlich haben wir den Luxus, Hunde mit zur Arbeit nehmen zu dürfen“, erzählt Patrizia. Und das

Jetzt anmelden und weiterlesen!

Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.

Jetzt weiterlesen

Themengebiete

Autor:innen

Désirée Schwarz, VetStage

Ein interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.