Für Tierärzt:innen
Fortbildung für  Tierärzt:innen  | VÖK Seminar "Intensivlehrgang Verhaltensmedizin Hund Modul 1" Programm Verhalten Modul 1
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte kontaktiere bei Rückfragen direkt den Anbieter.

VÖK Seminar "Intensivlehrgang Verhaltensmedizin Hund Modul 1"

Kurzbeschreibung

Tierverhalten verstehen – professionell begleiten – gezielt therapieren
ZUR ANMELDUNG

Veranstaltungsort

Best Western Plaza Hotel Wels
Adlerstraße 1
4600  Wels
Österreich

Fortbildungsdatum

Samstag, 14.03.2026 - Sonntag, 15.03.2026

Teilnahmegebühr (inkl. Mehrwertsteuer)

654,00 €
(Für die Angabe des Preises ist der Fortbildungsanbietende verantwortlich.)

VÖK Mitglieder € 582.-

Beschreibung

Die 4-teilige Modulserie zur Erlangung des VÖK-Zertifikats für Verhaltensmedizin bietet Ihnen die Möglichkeit, sich intensiv und praxisnah mit einem zukunftsweisenden Bereich der Veterinärmedizin auseinanderzusetzen.



Innerhalb eines Jahres erarbeiten Sie sich fundiertes Wissen rund um tierärztlich basierte Verhaltenstherapie, Tierschutz und Tierhaltung. Dieses Intensivprogramm schafft nicht nur eine solide Grundlage für den Weg zum/zur Fachtierärzt_innen für Tierhaltung, Tierschutz und Verhaltensmedizin, sondern bereitet Sie auch auf die wachsenden Herausforderungen im Umgang mit Verhaltensproblemen bei Hunden vor.



Verhaltensmedizin ist mehr als „Problemverhalten lösen“: Es geht um präzise Diagnostik, evidenzbasierte Therapie und eine tiefere Kenntnis der Ethologie des Hundes. Unsere Gesellschaft verlangt zunehmend nach professioneller, tierschutzgerechter Betreuung für eine sichere und harmonische Mensch-Tier-Beziehung: wir geben Ihnen das Handwerkszeug dafür an die Hand.

Referent:innen

Dipl.Tzt. Sabine Schroll, AT

Dr. Barbara Schöning FTA Verhalten, FTA Tierschutz, Zusatzbezeichnung Tierverhaltenstherapie, DE

Fortbildungsinhalte

Ansprechpartner:in

ZUR ANMELDUNG

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.