#14 - Orthopädische Untersuchung der Hintergliedmaße

zurück
Für Tierärzt:innen und TFA
Fortbildung für  Tierärzt:innen und TFA  | #14 - Orthopädische Untersuchung der Hintergliedmaße
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte kontaktiere bei Rückfragen direkt den Anbieter.

Kurzbeschreibung

...kennst du den Unterschied zwischen Hangbein- & Stützbein-Lahmheit?
ZUR ANMELDUNG

Teilnahme online

Veranstaltungsdatum

immer verfügbar

Teilnahmegebühr (in € inkl. Mehrwertsteuer)

kostenfrei

Beschreibung

In dieser Folge spreche ich mit Pavlos Natsios (ECVS-Resident) über die orthopädische Untersuchung der Hintergliedmaßen.

Pavlos wiederholt mit uns unter anderem die Anamnese, wieso eine allgemeine klinische Untersuchung vor der speziellen Untersuchung unabdingbar ist, die speziellen Handgriffe des orthopädischen Untersuchungsgangs der Hinterextremität und natürlich verrät er uns auch ein paar Tricks (zum Beispiel, bei welchen Patienten Video-Aufnahmen hilfreich sein können)!

Viel Spaß

Referent:innen

DVM Pavlos Natsios

Fortbildungsinhalte

Ansprechpartner:in

Lisi  Baszler
Mag. Lisi Baszler

Einfach kontaktieren »
ZUR ANMELDUNG

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.