Deutschland Schweiz Österreich
visual

Studentische Praktikanten / Interns (m/w/d) in Erftstadt bei Köln, NRW

Kompetenzzentrum für Orthopädie, Sportmedizin, Neurochirurgie, Bildgebung &Rehabilitation sucht Dich

Standort
Otto-Hahn-Allee 25
50374  Erftstadt
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Verfügbar ab: ab sofort

Anstellung: Vollzeit
Qualifikationen:

VetaCare, we care
- um unsere Patienten, unsere Halter, unsere Überweiser
und vor allem um unser Team.
Deine Wünsche und Anliegen sind uns wichtig!

 

Wer wir sind

Als junge, hochmoderne Praxis zwischen Köln und Bonn, spezialisiert auf Kleintierorthopädie, Sportmedizin, Neurochirurgie, Bildgebung und Rehabilitation bieten wir ein einmaliges Arbeitsumfeld. Unser Erfolg ist Dein Weiterkommen, deshalb glauben wir an ein lebenslanges Weiterentwickeln - vom Azubi bis zum Chef.

 

Das macht uns glücklich

  • Deine Weiterentwicklung: Die persönliche ständige Weiterentwicklung ist einer unserer wichtigsten Werte. Mitarbeiter:innen, die sich weiterentwickeln - sowohl fachlich als auch persönlich - machen uns sehr glücklich.
  • Ein ehrlicher Umgang: in unserem hochqualifizierten, familiären Team mit flachen Hierarchien.

 

Unser Angebot

  • Junge, hochmoderne Praxis
  • Top-Ausstattung mit modernster Tiermedizintechnik: Digitalem Röntgen, Zahnröntgen, Ultraschall, CT, MRT, Arthroskopie, Labor und Station
  • Kleines, familiäres hochqualifiziertes Team: mit flacher Hierarchie und sehr gutem Miteinander - die Freude an unserer Arbeit ist unsere Motivation
  • Orthopädie auf höchstem Niveau: Frakturen, TPLO, Korrekturosteotomien, künstliche Hüfte und Ellbogen. Schwerpunkt auf Arthroskopie und minimalinvasive Chirurgie
  • Sportmedizin und Beratung Rehabilitation (Diagnostik und Therapien von Muskulo-, Tendinopathien, Rehabilitationspläne)
  • Hervorragende Weiterbildungschancen für Dich: in den Bereichen Chirurgie, Anästhesie, Bildgebung, Kundenkommunikation, etc.
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche und immer ein offenes Ohr
  • 2-Schichtsystem (die 2. Schicht geht spätestens bis 19:00 Uhr)
  • Faire Bezahlung
  • Regelmäßige Teamevents: wir legen viel Wert auf ein gutes Miteinander
  • Nahegelegene Großstädte: Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen

 

On top bieten wir

  • 2 Probearbeitstage
  • Geregelte Arbeitszeiten: Keine Wochenend-, Nacht- und Notdienste
  • Verpflegung (Kaffee, Wasser, Vesper, Gemüse, Obst, Schokolade den ganzen Tag über zur freien Verfügung)
  • Du hast einen eigenen Hund? Wir bieten einen Hundekindergarten
  • Eines der besten Wander- und Radwegnetze erwartet Dich im 30 min. entfernten Nationalpark Eifel
  • Lust auf Meer? In 3 Stunden bist Du in den Niederlanden oder Belgien an der Küste

 

Dein Profil

  • Intern oder Student (m/w/d) der Tiermedizin mit Interesse an unserer Kernkompetenzen: Kleintierorthopädie, Sportmedizin, Neurochirurgie, Bildgebung und Rehabilitation 
  • Du bist motiviert und zeigst Eigenengagement

 

Dein Ziel

  • Dein Hauptziel ist es, Dich zu entwickeln und in unseren Kernkompetenzen weiterzubilden, um Tiermedizin auf höchstem Niveau zu betreiben:
    • Bildgebung: anfertigen und auswerten von Röntgen, CT, MRT
    • Anästhesie: sicher beherrschen
    • OP-Assistenz: solide Basis der Chirurgie erlernen
    • Orthopädische und Sportmedizinische Krankheitsbilder: sicher erkennen und verstehen
    • Sichere Kundenkommunikation und Befunddokumentation

 

Du siehst Dich als Gleichgesinnte:r und möchtest Teil unseres Teams werden? 
Wir suchen ab sofort - bewirb Dich jetzt und starten mit uns gemeinsam Deine Zukunft!

Wer wir sind? Auf unserer Unternehmensseite werden alle Informationen plus spannende Inhalte wie Fortbildungen, Fachbeiträge und Jobs gefunden. Jetzt folgen, um nichts zu verpassen!

DAS SAGEN MITARBEITER/INNEN

„Ich arbeite gerne bei VETACARE, da ich sehr selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten darf. Das Tätigkeitsfeld übertrifft die „normalen“ TFA-Tätigkeiten und die persönliche Weiterentwicklung wird stets gefördert. Freundlicher und familiärer Umgang im Team.“
Lucie Demmer
TFA
„Ich bin stolz, Teil dieses hochspezialisierten Teams zu sein. Nicht nur werden unsere Patienten bestmöglich versorgt und betreut, sondern schätze ich auch den Umgang untereinander, sowie die entgegengebrachte Wertschätzung sehr. Diese Arbeitsatmosphäre ermöglicht es uns, Spitzenmedizin auszuüben und uns gleichermaßen um die Bedürfnisse der Patienten Eltern und ihrer Lieblinge zu kümmern. Es ist eine große Freude, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem jeder sein Bestes gibt und sich für das Wohl der Tiere einsetzt. Das Team ist hochmotiviert, kompetent und engagiert, und ich bin dankbar, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Gemeinsam tragen wir dazu bei, dass unsere Patienten die bestmögliche Behandlung erhalten und dass ihre Eltern mit Vertrauen und Zufriedenheit zu uns kommen.“
Ramona Pott
Tierärztin
„Ich fühle mich bei Vetacare sehr wohl, da wir trotz des anspruchsvollen Berufes nicht unser Ziel aus den Augen verlieren und täglich unser Bestes geben, um den Tieren bestmöglich zu helfen. Es ist schön zu sehen, wenn die Tiere mit ihren Eltern nach erfolgreicher Behandlung wieder ein unbeschwertes gemeinsames Leben führen können. Wenn man Eigeninitiative und Interesse zeigt, steht die Weiterentwicklung bei uns an ganz großer Stelle!“
Leah Freund
Praxismanagerin
„Ich liebe unser Team, ich schätze die fachlich hoch spezialisierte Arbeit und die qualitativ hochwertigen diagnostischen Möglichkeiten sehr. Ich freue mich auch immer, dass wir bei VETACARE auch für vermeintlich austherapierte Patienten eine Behandlung finden. Zusätzlich positiv finde ich keinen Wochenenddienst oder Notdienst zu haben.“
Christina Busch
Oberärztin
„Ich schätze die Arbeit bei VETACARE sehr, da wir ein super Team sind und alle nur das Beste für unsere Patienten möchten. Außerdem wird einem sehr viel eigenständige Arbeit und Verantwortung überlassen, wodurch man sehr viel lernen kann.“
Carolin Koch
Azubi, 3. Lehrjahr
„Mein Herz macht Freudensprünge, wenn ich sehe, wie toll sich unserer Azubis, Assistenztierärzt:innen und die Anmeldung entwickeln. Wir spielen Championsleague - und ich bin stolz auf jedes Teammitglied.“
Dr. Philipp Winkels
Fachtierarzt für Kleintiere Diplomate ECVS (Chirurgie) Diplomate ECVSMR (Sportmedizin) Diplomate ACVSMR (Sportmedizin) CCRT (Physiotherapie)
„Mir gefällt es besonders bei Vetacare zu arbeiten, da man hier sehr eigenständig arbeitet. Die eigene Weiterentwicklung wird hier großgeschrieben und das Team ist steht’s zur Stelle wenn man einmal Hilfe braucht.“
Celina Fuhs
TFA
„Die Arbeit im Team ist an jedem Tag eine neue Herausforderung, die wir gemeinsam meistern. Von neuem Küken bis zum alten Hasen arbeiten wir Hand in Hand und geben stets unser Bestes, um jedem Patienten die bestmögliche Versorgung bieten zu können. Aber auch andere Tätigkeiten, die zum Erfolg beitragen und Spaß machen, werden täglich ausgeführt und diese übertreffen die „normalen“ TFA-Tätigkeit.“
Jessica Nettesheim
TFA

VETACARE - Tierärztliches Kompetenzzentrum für Kleintiere

Nachdem ich, Dr. Philipp Winkels, viele Jahre Erfahrungen an einer Universitätsklinik, einer privaten Klinik und als mobiler Chirurg in ganz Europa gesammelt habe, wollte ich einen idealen Ort für Patienten, Halter:innen, Mitarbeitende und letzten Endes auch für mich schaffen. Dabei habe ich mich immer in die ...

Über das Unternehmenanonym folgen