Wie Dir eine sattelfeste Kommunikation im Notdienst gelingt!

zurück
Für Tierärzt:innen und TFA
Fortbildung für  Tierärzt:innen und TFA  | Wie Dir eine sattelfeste Kommunikation im Notdienst gelingt!
Hinweis: Die Rechte für diesen Inhalt liegen bei VetStage oder wurden uns zur Verfügung gestellt. Bildquelle: Shutterstock.com

Kurzbeschreibung

Ein VetStage Webinar für Arbeitnehmer:innen.
ZUR ANMELDUNG

Teilnahme online

Veranstaltungsdatum

23.08.2022
19.30 Uhr, Dauer: 1h

Teilnahmegebühr

kostenfrei

Beschreibung

Eine solide Kommunikation ist das Um und Auf in der tierärztlichen Praxis. Der Notdienst stellt jedoch eine besondere Herausforderung auf verschiedensten Ebenen dar, die durch das aktuelle Kliniksterben weiter angeheizt wird.

Mag. med. vet. Elisabeth Baszler ist Expertin darin, wie eine wertschätzende und zielführende Kommunikation mit Patientenbesitzer:innen gelingen kann. Dies beweist sie nicht nur im klinischen Alltag, sondern auch in ihrem Unternehmen und Herzensprokt der 1st Day Skills Academy.

Anhand von klassischen Beispielen aus dem Notdienst lernst Du durch sie in diesem Webinar, wie Du:

  • viele kritische Situationen bereits im Vorfeld durch geeignete Kommunikationsskills entschärfen kannst
  • das Verständnis und auch die Geduld vieler Besitzer:innen schon im Wartezimmer gewinnst
  • und wie Du es schaffst freundlich jedoch bestimmt Grenzen zwischen Dir und den Besitzer:innen zu schaffen

Die Kollegin Elisabeth Baszler freut sich sehr, Dich in diesem interaktiven Webinar als (angehende/n) Kolleg:in oder auch als TFA durch ihre jahrelange Erfahrung im Notdienst anhand von wertvollen Tipps & Tricks in der Kommunikation mit dem Besitzer unterstützen zu können.

Referent:innen

Mag. med. vet. Elisabeth Baszler (1st Day Skills Academy), Dr. Leona Kringe (VetStage TeamScout)

Fortbildungsinhalte

Ansprechpartner:in

ZUR ANMELDUNG

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.