Für Tierärzt:innen
Fortbildung für  Tierärzt:innen  | Laboklin am Abend: Leishmaniose | 09.09.2025 | online
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte kontaktiere bei Rückfragen direkt den Anbieter.

Laboklin am Abend: Leishmaniose | 09.09.2025 | online

Kurzbeschreibung

Therapieversagen bei Leishmaniose. Was ist zu tun, zu bedenken und wo liegen mögliche Ursachen?
ZUR ANMELDUNG

Teilnahme online

Dies ist eine Online-Veranstaltung

Fortbildungsdatum

Dienstag, 09.09.2025
19:00 - 19:45 Uhr Vortrag

Teilnahmegebühr (inkl. Mehrwertsteuer)

kostenfrei
(Für die Angabe des Preises ist der Fortbildungsanbietende verantwortlich.)

Beschreibung

Laboklin am Abend: Pleiten, Pech und Pannen

Aufarbeitung von Fällen, bei denen in Diagnostik oder Therapie nicht alles nach Lehrbuch verlaufen ist. Dr. Jennifer von Luckner zeigt, wie wir aus solchen Situationen lernen können, streng nach dem Motto: Aus Fehlern wird man klug!

Thema: Therapieversagen bei Leishmaniose. Was ist zu tun, zu bedenken und wo liegen mögliche Ursachen?

Leishmaniose diagnostiziert aber der Therapieerfolg lässt zu wünschen übrig? Zielgerichtetes, individuell abgestimmtes Monitoring führt zum optimalen Therapieerfolg und Kontrolle der Leishmaniose. Jedoch lauern überall Fallstricke, Koinfektionen und nicht zuletzt auch Resistenzen.

Sie haben keine Zeit zu diesem Termin? Dann melden Sie sich an und bekommen den Link zur Aufzeichnung anschließend nochmal für 4 Tage zur Verfügung gestellt.

Referent:innen

Dr. Jennifer von Luckner

Dr. Ingo Schäfer

 

Fortbildungsinhalte

Ansprechpartner:in

ZUR ANMELDUNG

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.