Labordiagnostik beim Kleinsäuger | 13.+20.11.2024 | Ulm oder online
Kurzbeschreibung
Blutentnahme und Interpretation ist das tägliche Brot in der Kleintierpraxis – beim Kleinsäuger aber gibt es oft Hemmungen: vieles ist ähnlich, vieles aber auch unterschiedlich. Um diese Unterschiede geht es in unserem zweiteiligen Seminar.Teilnahme online
Dies ist eine Online-VeranstaltungATF-Stunden
Für diese Fortbildung werden 4 ATF-Stunden anerkannt.(3 ATF-Stunden = 1 Bildungspunkt (BP) in der Schweiz; 1 ATF-Stunde = 1 Bildungsstunde (BS) in Österreich)
Fortbildungsdatum
Termin 20.11.2024 in Ulm oder online: 17.30 - 21:00 Uhr Interaktive Fallbesprechungen
Teilnahmegebühr (inkl. Mehrwertsteuer)
(Für die Angabe des Preises ist der Fortbildungsanbietende verantwortlich.)
Beschreibung
Teil 1 – das Web-Seminar…
…fasst die Grundlagen der Blutgewinnung und Beurteilung beim Kleinsäuger zusammen und beantwortet Fragen wie: Wo und wie nimmt man bei welcher Tierart eine ausreichende Mengen Blut ab? Wie verhindert man Gerinnen und Hämolyse? Welche präanalytischen Tricks gibt es? Und welche Besonderheiten müssen bei der Interpretation von Blutbefunden bei Kleinsäugern beachtet werden?
Teil 2 – das Hybridseminar…
…gibt Ihnen Gelegenheit, das Besprochene fallorientiert und interaktiv anzuwenden. Hier geht es um klinische Fälle, die Beurteilung der zugehörigen Blutbefunde und die entsprechenden Therapien. Egal ob Entzündung, Anämie, Hepatopathie oder anderes - nach diesem Seminar ist "Blut" auch beim Kleinsäuger für Sie kein Problem mehr.
Organisation
Blended Learning:
Die ATF-Anerkennung für das Web-Seminar und die dazugehörige Hybridveranstaltung gibt es nur gesamt. Voraussetzung für das Erlangen der ATF-Stunden ist Ihre Anwesenheit an beiden Terminen (bzw. das Ansehen der Aufzeichnung binnen einer Woche nach dem Web-Seminar und Absolvieren einer entsprechenden Lernerfolgskontrolle).
Unsere Empfehlung:
Wenn möglich, nehmen Sie in Ulm vor Ort am Seminar teil , da in Präsenz die Inhalte authentischer vermittelt werden können.
Für Teilnehmer, denen eine Anreise nicht möglich ist, gibt es den zweiten Teil auch als Live-Online-Übertragung.
Referent:innen
Dr. Jutta Hein
Jana Liebscher
Fortbildungsinhalte
Ansprechpartner:in
Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.